Loading...

Vita



Ich wurde 1964 in Osnabrück geboren, studierte Lehramt für berufsbildende Schulen (Gesundheitswissenschaften, Germanistik)
und lebe mit meiner Familie in Oldenburg, wo ich als Lehrerin arbeite.
Meine Gedichte sprechen für sich, begegnen aber auch anderen Kunstrichtungen.

2008 bis 2011 verknüpfte ich Texte mit Bildern der Malerin Katrin Zettermann-Wawrzinek zum Thema „Lyrik trifft Malerei“.
Zu meinen kreativen Interessen gehören auch Gedichte zu Musik, Skulpturen und die Vertonung meiner Texte.
Seit 2008 bin ich Mitglied der Autorengruppe WORTSTATT (Oldenburg).

2011 erschien im Sujet Verlag Bremen mein Gedichtband Windwechsel, ein Sonettenkranz mit Illustrationen von Gisa Kossel.
2014 kam im Isensee Verlag Oldenburg der literarische Jahresbegleiter
Konkret verdreht im Alphabet
heraus.
Der Gedichtband TageKleider erschien im August 2017 ebenfalls im Isensee Verlag.

In verschiedenen Anthologien bin ich mit Prosa und Lyrik vertreten (2008 bis 2018).
Seit 2008 halte ich Lesungen und seit 2010 präsentiere ich lyrisch-musikalische Programme.

Im Frühjahr 2010 initiierte ich an den BBS Haarentor in Oldenburg die erste Veranstaltung zur Förderung kultureller Bildung.
Seitdem finden regelmäßig Projekte statt. BBS Haarentor


Elisbath Drab - Oldenburg